Martinsgans-Essen

Wann:
13. November 2019 um 18:00
2019-11-13T18:00:00+01:00
2019-11-13T18:15:00+01:00
Wo:
Sterkel in Orwisch
Darmstädter Straße 79

Das jährliche Martinsgans-Essen kann man schon als „traditionell“ bezeichnen, denn es wird gepflegt, solange es die Initiative gibt. Schon im Gründungsjahr 2011 fand am 25. November, auch im
Restaurant Sterkel, das erste Martingsgans-Essen statt.
Wir bemühen uns ja immer wieder, die Einladungsflyer bei unseren Veranstaltungen optisch attraktiv zu gestalten und vor allen auch Hintergrund-Information zu transferieren. Die Martinsgans und der
hlg. Martin waren dabei sehr ergiebig. Aber irgendwann sind alle Geschichten erzählt und jetzt sind wir mit unserem „Latein“ am Ende. Jetzt gibt es nur noch diese Fakten:

Auch in diesem Jahr…

  • ermuntert uns das unvermindert große Interesse am Martinsgans-Essen, diese traditionelle Veranstaltung fortzusetzen.
  • ist das Restaurant „Sterkel“ in Urberach unser Treffpunkt, wo wir zum angemessenen Preis mit gewohnt guter Qualität rechnen können.
  • haben wir die Wahl zwischen Gänsebraten, Gänsekeule oder einem Gericht aus der Speisekarte.
  • bieten wir allen „Wanderfreudigen“ an, zu Fuß zum Restaurant zu kommen und evtl. auch wieder zurückzulaufen. Vielleicht wieder mit einer kleinen Überraschung „auf halber Strecke?“
  • sollte die Veranstaltung auch dazu dienen, vor, während und nach dem Essen bestehende Kontakte zu festigen bzw. neue zu knüpfen.

Was Sie noch wissen sollten:

Kosten:

Gänsebraten kostet 27,50€ pro Person (Platten gibt es für jeweils 4 Personen), eine Gänsekäule kostet 19,80€ pro Person. Beides gibt es mit Klößen, Rotkohl, Preiselbeeren und Speckrosenkohl.

Anreise:

Individuell. Treffpunkt für Wanderer: 16 Uhr am Bücherschrank.

Anmeldung:

Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.