Zum 6. Mal „Advent am BraaretBensche“

Die Veranstaltung „Advent am BraaretBernsche“ ist sicher die bekannteste und auch schönste Veranstaltung der Initiative „Wir sind Breidert“. Das liegt nicht nur, aber auch, an dem besonderen Flair auf der Lichtung im Wald nahe des Breidert. Wir denken es ist auch die im wahrsten Sinne des Wortes Bodenständigkeit der Veranstaltung.
Man fühlt die Leitlinie der Breidert-Initiative

„Vom Nebeneinander im Miteinander zum Füreinander“

Jede(r), ob groß oder klein, jung oder alt, geboren in Deutschland oder woanders, gleich welcher Religion, ist eingeladen. Die Veranstaltung wird zum sechsten Mal mit dem Musikvereins Viktoria 08 als Kooperationspartner durchgeführt. Weitere Darbietungen, u.a. von den BraaretNachtigallen und „Dem Mann mit der Gitarre“ sind geplant. Für Speisen (Bratwurst und Rindswurst aus heimischer Produktion, Mett- u. Schmalzbrötchen, aber auch Weihnachtsgebäck fehlt nicht) und Getränke (Glühwein, Punsch – auch für Kinder – sowie Kaltgetränke) ist gesorgt. Es wäre schön, wenn Teilnehmer mit einer roten Zipfelmütze kommen und ihren eigenen Glühweinbecher mitbringen würden. Eine Taschenlampe für den Heimweg kann hilfreich sein.

Die Initiative „Wir sind Breidert“ freut sich auf viele Bersucher.

Advent am BraaretBernsche (2017)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert