Der Verein der Freunde und Förderer des städtischen Kindergartens Zwickauer Straße organisierte zum Anlass seines 20-jährigen Jubiläums ein Fest für alle Bewohner des Breidert unter dem Motto Zauberhafter Förderverein. Trotz des regnerischen Wetters fiel die Veranstaltung nicht ins Wasser: Die Organisatoren hatten mit etlichen Pavillons vorgesorgt. Etliche Mitglieder, Nichtmitglieder und Eltern hatten mit Kuchen-, Sach-, und Geldspenden für das leiblichen Wohl bestens gesorgt. Die Kinder wurden – neben der Möglichkeit, die kindergarteneigenen Spielsachen für draußen zu nutzen – durch ein Begleitprogramm mit Gesang, Zauberer und Puppenspiel sehr gut unterhalten.

Die Initiative Wir sind Breidert beteiligte sich an der Veranstaltung, indem freiwillige Helfer schichtweise den Verkauf des sehr üppigen Kuchenbüffets übernahmen.

Selbst der Erste Stadtrat Jörg Rotter gab sich die Ehre und suchte das Gespräch mit vielen Besuchern der Veranstaltung.

Mein persönliches Fazit der Veranstaltung: Einfach zauberhaft!

Fest des Fördervereins gut besucht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert