Auch bei jungen Menschen: Sozialbewusstsein!

Im letzten Newsletter, der kurz vor Weihnachten verteilt wurde, gab es einen Aufruf, in dem von einem Rentnerehepaar Hilfe (Schüler, rüstiger Rentner) für den Fall gesucht wurde, dass Schnee geschippt werden muss. Wir waren freudig überrascht, dass sich gleich zwei Personen gemeldet haben.

Sie erinnern sich noch daran, dass im vergangenen Jahr in der Presse von angeblich „randalierenden Partylöwen“ berichtet wurde, die nachts am Schillerwäldchen wilde Partys feiern und den Anwohnern die Nachtruhe rauben. Tage später wurden dann die Geschehnisse nach einer Intervention wieder etwas relativiert.

Interessant ist, dass der junge Mann, der sich nach dem Hilferuf im Newsletters zum Schneeschippen gemeldet hat, einer der sogenannten „Partylöwen“ ist.

Anscheinend haben unsere jungen Leute doch ein ausgeprägtes Sozialbewusstsein, sind hilfsbereit und besser als ihr Ruf.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.